- Fussball - Leichtathletik - Gymnastik - Judo - Karate Turnen - Volleyball - Tennis - Breitensport - Badminton - Fussball - Leichtathletik - Gymnastik - Judo - Karate Turnen - Volleyball - Tennis - Breitensport - Badminton - Fussball - Leichtathletik - Gymnastik - Judo - Karate Turnen - Volleyball - Tennis - Breitensport - Badminton - Fussball - Leichtathletik - Gymnastik - Judo - Karate Turnen - Volleyball - Tennis - Breitensport - Badminton - Fussball - Leichtathletik - Gymnastik - Judo - Karate Turnen - Volleyball - Tennis - Breitensport - Badminton - Fussball - Leichtathletik - Gymnastik - Judo - Karate Turnen - Volleyball - Tennis - Breitensport - Badminton - Fussball - Leichtathletik - Gymnastik - Judo - Karate Turnen - Volleyball - Tennis - Breitensport - Badminton - Fussball - Leichtathletik - Gymnastik - Judo - Karate Turnen - Volleyball - Tennis - Breitensport - Badminton
Jetzt Fan werden! Union bewegt!Union Wessum e.V.

Aktuelles

Union I startet mit Ortsderby in die neue Saison

Nachricht vom 17. Juli 2018

Mit einem Ortsderby gegen den FC Ottenstein startet SV Union Wessum I am 12. August in die neue Saison: Das lässt sich dem Spielplan für die Saison 2018/19 entnehmen, der von Staffelleiter Manfred Nieland jetzt vorgestellt wurde. Ein erstes Auswärtsspiel bestreitet Union I dann eine Woche später bei den SF Ammeloe.

Der Spielplan der Kreisliga A1:

Spielpläne_Kreisliga_2018-2019-Union-1

Union II beginnt die neu8e Serie in Vreden

Spielpläne_Kreisliga_2018-2019-Union-2

Union III erwartet TSV Ahaus zum Start

Spielpläne_Kreisliga_2018-2019-Union-3

Nachricht vom 17. Juli 2018

Fußball-Kreisligist SV Union I stellte jetzt seine Neuzugänge und seine Saisonziele vor:

Union neu

Resultate der Tennis-Teams und deren Tabellen

Nachricht vom 17. Juli 2018

Weitere Ergebnisse der Teams der TA Union Wessum und die nächsten Termine liegen vor. Alle Ergebnisse und Spielpaarungen finden Sie hier

Tennis 1

Tennis Tab

Kein Sieger im ersten Test

Nachricht vom 12. Juli 2018

Beim ersten Aufgalopp zur Saison 2018/19 haben die Kreisliga-Fußballer des SV Union I im Testspiel beim Kreisligisten der Parallelgruppe, SW Holtwick, ein 2:2-Unentschieden erreicht – die Treffer für die Union-Elf erzielten Frank Rose und Thomas Buddendick.

Nach der “Schützenfest”-Pause am Wochenende stehen weitere Testspiele am Samstag, 21. Juli, auf dem Programm:

16.00 Frauen | Kreisfreundschaftsspiele
SV Union Wessum
-
DJK VfL Billerbeck
16:00 Herren | Kreisfreundschaftsspiele
SV Union Wessum
-
FC Epe

Union-Kämpfer beim Judo-Westfalen-Cup

Nachricht vom 12. Juli 2018

Mit vier Vereinen aus dem Kreis Coesfeld trat eine Judo-Auswahlmannschaft beim Westfalen-Cup in Herne an. Nach stimmungsvollem Einlaufen aller Mannschaften begannen die Kämpfe.

Von insgesamt 19 Jugendlichen des Judo-Kreises waren auch vier Wessumer Judokas für dieses Turnier nominiert worden: Mats Busmann, Maikel Faininger, Nikita Husch und Julian Pesch kämpften in der Altersklasse männlich U15 gegen starke Konkurrenz aus ganz Westfalen. Die Sportler konnten ihre Kampftechniken nur bedingt durchbringen, sammelten jedoch wertvolle Wettkampferfahrung. Für eine vordere Platzierung hat es für den Kreis Coesfeld diesmal nicht gereicht.

IMG_1187-2

Union-Fussballteams bereiten sich auf die Saison vor

Nachricht vom 10. Juli 2018

Mit einer ganzen Reihe von Test- und Freundschaftsspielen bereiten sich die Fußballteams des SV Union auf die neue Saison vor (Stand: 10. 7.)

Test Union

Neue Regeln für die Fussballer

Nachricht vom 10. Juli 2018

Die Fußball-Saison 2018/19 ist bereits zehn Tage alt – und seitdem gelten auch neue “Regeln” für die Fußballer:

Regeln

Ergebnisse der Union-Tennisteams und deren Tabellen

Nachricht vom 5. Juli 2018

Weitere Ergebnisse der Teams der TA Union Wessum und die nächsten Termine liegen vor. Alle Ergebnisse und Spielpaarungen finden Sie hier

Tennis 1

Die Teams im Spiegel der Tabellen

Tennis Tab

F III-Juniorenfussballer runden ihre Saison ab

Nachricht vom 5. Juli 2018

Die F III-Juniorenfußballer des SV Union haben ihre Saison mit einem Abschlussfest abgerundet.

Union F III Abschluss

Union F III

Dazu gab es folgende Informationen zur Saison 2017/2018 .

Im letzten August sind wir mit insgesamt 13 Kindern in die Saison gestartet. Insgesamt fanden in der Vor- und Rückrunde 15 Meisterschaftsspiele stattt. Sieben Spiele wurden gewonnen, zwei Spiele endeten unentschieden und sechs Spiele gingen an die Gegner bei einem Torverhältnis von 76:73.

Herauszuheben sind vielleicht der höchste Sieg gegen FC Oldenburg II mit 11:2 Toren, aber auf der anderen Seite auch ein 1:15 gegen den FC Ottenstein I. Im einen Fall spielten wir gegen eine Mannschaft vom jüngeren Jahrgang, die sogar noch mit Minikickern gespickt war. Im anderen Fall gegen eine Mannschaft nur vom älteren Jahrgang.

Hier fällt dann sofort auf, welchen körperlichen Unterschieden die Mannschaften teilweise ausgesetzt sind. Aber so konnten die Kinder gleich lernen, dass Siege und Niederlagen meist gar nicht so weit voneinander entfernt liegen. Eine Erfahrung, mit der man als Sportler immer wieder umgehen muss.

Außerdem veranstalteten wir noch etliche Freundschaftsspiele und nahmen an diversen Hallen- und Feldturnieren mit gutem Erfolg teil.

Alles in allem Kinder haben in diesem Jahr einen Riesenschritt nach vorne gemacht und freuen sich schon auf die neue Saison.

Mit freundlichen Grüßen: Christoph Terbeck (“Tägliches Brot für einen Trainer im unteren Jugendbereich. Manchmal anstrengend, manchmal zum Lachen, auf jeden Fall eine Bereicherung”)

Anbei ein paar Impressionen der F III.

Ein schöner Elfmeter

P1080297

Spielszenen, in denen der eine die Arme über den Kopf hebt, weil ihm so langweilig ist und sich im Hintergrund die Ersatzspieler käbbeln…. ;-)

 

Union-Fussballerinnen treffen auf vier “neue Gesichter”

Nachricht vom 2. Juli 2018

Bei der Staffeleinteilung für die Fußball-Saison 2018/19 sind den Fußballerinnen des SV Union I in der Landesliga 3 vier “neue Gesichter” zugeteilt worden: neben Westfalenliga-Absteiger Concordia Flaesheim und den Bezirksliga-Aufsteigern Fortuna Gronau und SV Herbern sind es auch die Fußballerinnen des SuS Scheidingen, die von der Landesliga 1 in die “3″ umgruppiert wurden.

Die Landesliga 3 im Überblick

Staffeleinteilung_Frauen_2018_19-2

Alle überkreislichen Frauenfußball-Staffeln zum Download:

Staffeleinteilung_Frauen_2018_19

Aktuelles

Union I startet mit Ortsderby in die neue Saison

Mit einem Ortsderby gegen den FC Ottenstein startet SV Union Wessum I am 12.…

 

Fußball-Kreisligist SV Union I stellte jetzt seine Neuzugänge und seine Saisonziele vor:

 

Resultate der Tennis-Teams und deren Tabellen

Weitere Ergebnisse der Teams der TA Union Wessum und die nächsten Termine liegen vor.…

 

Kein Sieger im ersten Test

Beim ersten Aufgalopp zur Saison 2018/19 haben die Kreisliga-Fußballer des SV Union I im…