- Fussball - Leichtathletik - Gymnastik - Judo - Karate Turnen - Volleyball - Tennis - Breitensport - Badminton - Fussball - Leichtathletik - Gymnastik - Judo - Karate Turnen - Volleyball - Tennis - Breitensport - Badminton - Fussball - Leichtathletik - Gymnastik - Judo - Karate Turnen - Volleyball - Tennis - Breitensport - Badminton - Fussball - Leichtathletik - Gymnastik - Judo - Karate Turnen - Volleyball - Tennis - Breitensport - Badminton - Fussball - Leichtathletik - Gymnastik - Judo - Karate Turnen - Volleyball - Tennis - Breitensport - Badminton - Fussball - Leichtathletik - Gymnastik - Judo - Karate Turnen - Volleyball - Tennis - Breitensport - Badminton - Fussball - Leichtathletik - Gymnastik - Judo - Karate Turnen - Volleyball - Tennis - Breitensport - Badminton - Fussball - Leichtathletik - Gymnastik - Judo - Karate Turnen - Volleyball - Tennis - Breitensport - Badminton
Jetzt Fan werden! Union bewegt!Union Wessum e.V.

Aktuelles

Schnuppertraining und mehr …

Zur Saisoneröffnung bietet die Tennisabteilung des SV Union auch die Möglichkeit zum Schnuppertennis an.

union Tennis

Zudem treten die Nachwuchsteams ab dem Saisonauftakt im Einheitslook auf: Am 22. April ist es soweit. Die Tennisabteilung Wessum startet mit der Saisoneröffnung ab 14 Uhr für alle spielbegeisterten Tennisfreunde.

Zu Beginn werden die neuen T-Shirts im Einheitslook an die Kinder und Jugendlichen ausgegeben, um passend gekleidet auf dem Platz durchzustarten. Zur Übergabe sollten die Kinder und Jugendlichen der Abteilung pünktlich um 14 Uhr auf der Tennisanlage an der Südstraße sein.

Union Tennis-Trikots

Gleichzeitig findet von 14 bis 15 Uhr für Kinder und Jugendliche und von 15 bis 16 Uhr für Erwachsene ein Schnuppertraining statt (ebenso am Samstag darauf).

 

 

Die ersten Termine 2017

Die Tennisabteilung des SV Union weist schon jetzt auf die ersten Termine des neuen Spieljahres hin: So soll das (kostenlose) Schnuppertrainingfür Kinder, Jugendliche und Erwachsene am 22. und 29. April stattfinden. Weitere Termine und Infos zur Abteilung wurden auf dem neuen Saison-Flyer zusammengefasst.

Union Tennis-Flyer 2017-1

Der Flyer zum Download

Union Tennis-Flyer 2017

Silberne Verbands-Nadel für Frank Blömer

Für seine langjährigen, ehrenamtlichen Tätigkeiten im Tennisbezirk sowie für ihr Engagement innerhalb des Verbandes wurde jetzt beim Verbandstag des Westfälischen Tennisverbands mit der Silbernen Ehrennadel auch Frank Blömer (SV Union Wessum) ausgezeichnet.

Frank Blömer

 

Ehrungen_UlfBosse_KlausStratmann_IrmgardRenneke_EugenBrinkkoetter_FrankBloemer

Der Westfälische Tennis-Verband ehrte verdiente Funktionäre (von links): Ulf Bosse (WTV-Ehrenteller), Klaus Stratmann (Goldene Ehrennadel/TC Haus Wittringen Gladbeck) sowie mit der Silbernen Ehrennadel  Irmgard Renneke (TC Salzkotten), Eugen Brinkkötter (TuS 59 Hamm) und Frank Blömer (SV Union Wessum). © Westfälischer Tennis-Verband (Lana Roßdeutscher)

Alle Infos zum Verbandstag des WTV hier

Union-Sextett schlägt beim Vechte-Pokal auf

Mit sechs Teams ist die Tennisabteilung des SV Union derzeit bei den Spielen um den Vechte-Pokal des TC GW Schöppingen (Infos hier) vertreten.

Die Münsterland Zeitung zieht ein Zwischen-Fazit:

Tennis Union

 

Die Zwischenstände der Union-Teams

VP U9

 

VP U10

 

VP JU 15

 

VP Damen

 

VP Herren

 

VP Schomb Herren

30 Jahre als Trainer auf dem Union-Tennis-Court

Die Tennisabteilung des SV Union hat jetzt mit einer Saisonabschluss-Party einen Schlussstrich unter das Spieljahr 2016 gezogen. Dabei wurden auch die Vereinsmeister ausgezeichnet (sh. unter “Vereinsmeisterschaften”).

Eine besonderer Höhepunkt jedoch war die Ehrung von Tennislehrer Reinhold Rusch, der seit 30 Jahren für die TA Union tätig ist.

Reinhold inmitten der Gäste der Ehrung web

Reinhold Rusch inmitten seiner jetzigen und ehemaligen Schützlinge

1986 startete Reinhold Rusch als Tennislehrer bei der Tennisabteilung des SV Union – schnell konnten erste Erfolge im Kinder- und Jugendmannschaftsbereich erzielt werden: Die Bilder-Galerie im Klubheim liefert dazu eindruckvolle Beweise.

Mit seiner lautstarken, motivierenden und authentischen Art gelang es ihm, Jung und Alt mit der gelben Filzkugel und dem Tennis-Racket auf der roten Asche an der Südstraße vertraut zu machen. Dabei wird allen Spielerinnen und Spielern schnell klar, dass Reinhold Rusch auch nach so langer Zeit mit Herzblut und Freude sein Tennistraining absolviert. Stetige Weiter- und Fortbildungen nutzt er, um sein Trainingskonzept auf dem neuesten Stand zu halten: Auch 2016 hat er den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen den Spaß am Tennissport vermitteln können.

Reinhold Rusch Portrait

Denn sein Hauptanliegen ist es, dass sich Jeder unabhängig von sportlichen Leistungen und Potenzialen auf dem Tennisplatz wohl fühlt. Flexibilität und kreative Lösungen zeigt Reinhold Rusch auch bei der veränderten Nachmittags-Situation: So ist er nicht nur auf der Tennisanlage, sondern auch in der Wessumer Grundschule zu finden, um den Schulkindern den Tennissport im Offenen Ganztag näher zu bringen.

Der Vorstand der TA Union Wessum bedankt sich für 30 Jahre engagierte und leidenschaftliche Zusammenarbeit undf hofft auf viele weitere laut- und spielstarke Jahre mit Reinhold Rusch auf dem Tennisplatz an der Wessumer Südstraße.

Impressionen vom Saisonabschluss

IMG_2681

 

IMG_2678

 

IMG_2677

 

IMG_2674

 

IMG_2669

 

IMG_2666

 

IMG_2665

 

IMG_2664

 

IMG_2663

 

IMG_2656

 

IMG_2639

 

IMG_2638

 

IMG_2625

 

IMG_2585

 

50 Spieler und Spielerinnen auf der Tennisanlage in Wessum

24 Kinder aus dem Anfängerbereich und die Jüngsten nahmen im Zuge der Vereinsmeisterschaften an einem eintägigen Turnier teil. Nach 2 Stunden wurden die Vereinsmeister in fünf Endspielen ermittelt. Bei den Jungen holte den 1.Platz Moritz Wagner vor Lukas Hoffmann Im zweiten Endspiel siegte Leonhard Sundermann vor Lukas Gesing. Ebenfalls Sieger wurde Raid Alsomiri vor Mathis Weiß.Bei den Mädchen siegten Greta Vöcker vor Pia Grummel und im zweiten Finale Johanna Woltering vor Victoria Obolashvilli. Parallel hatten die Damen der Tennisabteilung ein schönes Juxturnier. 24 Frauen spielten mehrere Doppelmatches Die Partnerinnen wurden in jeder Runde neu zugelost. Bei Kaffee und Kuchen und anschließend gemütlicher Runde war es wieder ein toller Tag auf der Tennisanlage.

Union Tennsi

Jux-Turnier und Nachwuchs-Vereinsmeisterschaften

Am Samstag, 17.09., ab 13.00 Uhr finden ein Jux-Turnier der Damen Ü30 sowie die Vereinsmeisterschaften der Jungen und Mädchen U12  auf der Tennisanlage der TA Union Wessum statt. Am darauffolgenden Samstag, 24.09., finden die spannenden Endspiele der Vereinsmeisterschaften statt.

Ein Besuch auf der Anlage lohnt sich also auf jeden Fall.

Der Saisonabschluss findet am 12.11.um 19.00 Uhr mit Siegerehrung und Co. statt.

25 Jahre aktive Union-Treue

Seit nun schon 25 Jahren engagiert sich Frank Blömer im Tennisvorstand von Union Wessum. Zunächst als Sportwart und anschließend als aktueller Abteilungsleiter organisiert, leitet und motiviert Frank Blömer die Tennisabteilung zuverlässig und verantwortungsbewusst.

Neben der Ehrung standen die Jahresberichte des Vorstandes aus. Der Jugendwart Reinhard Schröer und der Sportwart Stefan Heynk bilanzierten eine teilnehmerreiche und erfolgreiche Saison 2015 und betonten besonders das vielversprechende Kinder- und Jugendtraining von Reinhold Rusch und Yvonne Schröer, welches bei der Tennisabteilung auch im Jahr 2016 für stabile Mitgliederzahlen sorgt.

In der aktuellen Saison 2016 gehen 5 Jugendmannschaften und 5 Erwachsenmannschaften für die Union auf den Tennisplatz. Die zahlreichen Mannschaftsmeldungen sind auch durch Spielgemeinschaften mit anderen Vereinen möglich.

Bei den Vorstandswahlen wurden Frank Blömer als Abteilungsleiter, Alexander Uhling als Kassierer, Stefan Heynk als Sportwart und Petra Marpert als Beisitzern wiedergewählt. Als Kassenprüfer sind 2016 Hermann Josef Hassels und Jürgen Gerling im Amt.

Der aktuelle Vorstand mit dem Jubilar Frank Blömer nebst Frau Petra.

Tennis-Vorstand Blömer

Josef Vennekötter, Petra Marpert, Alexander Uhling, Petra Blömer, Frank Blömer, Reinhard Schröer, Stefan Heynk, Hannah Nießing, Leo Elfering (v.l.).

 

Union geht mit elf Mannschaften an den Start

Elf Mannschaften der TA Union nehmen am Spielbetrieb des Westf. Tennisverbands teil:

Die Gruppeneinteilung für die Saison 2016

http://unionwessum.de/wp-content/plugins/downloads-manager/img/icons/pdf.gif

Gruppeneinteilung 2016

(114.25KB)


Damen (Kreisliga Gr. 7)

Herren (1. Kreisklasse Gr. 48)

Damen 30 4er (Bezirksklasse Gr. 16)

 Herren 30 4er (1. Kreisklasse Gr. 66)

Herren 40 (Bezirksklasse Gr. 72)

Herren 50 4er (Kreisliga Gr. 91)

Junioren U 15  (1. Kreisklasse Gr. 154)

Junioren U 12 2er (1. Kreisklasse Gr. 213)

Juniorinnen U 18 (1. Kreisklasse Gr. 119)

Juniorinnen U 15 (1. Kreisklasse Gr. 129)

Junioren U 12 2er (1. Kreisklasse Gr. 220)

Weitere Artikel finden Sie im Archiv


Aktuelles

Das Spielprogramm der Union-Tennis-Teams

Am Wochenende sind die Tennis-Teams der TA Union Wessum wieder aktiv: Das Spiel der…

 

Reha-Sportprogramm in den Ferien

Das Reha-Sport-Programm des SV Union in den Ferien: Und hier zum Download Reha-Sport-Ferienplan 2017

 

1650 Euro beim Spendenlauf

1650 Euro hat der Union-Spendenlauf erbracht:

 

Sparkassen-Fussball-Ferienschule begeistert

Mit viel Elan und Freunde bei der Sparkassen-Fußball-Ferienschule: