- Fussball - Leichtathletik - Gymnastik - Judo - Karate Turnen - Volleyball - Tennis - Breitensport - Badminton - Fussball - Leichtathletik - Gymnastik - Judo - Karate Turnen - Volleyball - Tennis - Breitensport - Badminton - Fussball - Leichtathletik - Gymnastik - Judo - Karate Turnen - Volleyball - Tennis - Breitensport - Badminton - Fussball - Leichtathletik - Gymnastik - Judo - Karate Turnen - Volleyball - Tennis - Breitensport - Badminton - Fussball - Leichtathletik - Gymnastik - Judo - Karate Turnen - Volleyball - Tennis - Breitensport - Badminton - Fussball - Leichtathletik - Gymnastik - Judo - Karate Turnen - Volleyball - Tennis - Breitensport - Badminton - Fussball - Leichtathletik - Gymnastik - Judo - Karate Turnen - Volleyball - Tennis - Breitensport - Badminton - Fussball - Leichtathletik - Gymnastik - Judo - Karate Turnen - Volleyball - Tennis - Breitensport - Badminton
Jetzt Fan werden! Union bewegt!Union Wessum e.V.

Archiv

Union-Sextett schlägt beim Vechte-Pokal auf

Mit sechs Teams ist die Tennisabteilung des SV Union derzeit bei den Spielen um den Vechte-Pokal des TC GW Schöppingen (Infos hier) vertreten.

Die Münsterland Zeitung zieht ein Zwischen-Fazit:

Tennis Union

 

Die Zwischenstände der Union-Teams

VP U9

 

VP U10

 

VP JU 15

 

VP Damen

 

VP Herren

 

VP Schomb Herren

30 Jahre als Trainer auf dem Union-Tennis-Court

Die Tennisabteilung des SV Union hat jetzt mit einer Saisonabschluss-Party einen Schlussstrich unter das Spieljahr 2016 gezogen. Dabei wurden auch die Vereinsmeister ausgezeichnet (sh. unter “Vereinsmeisterschaften”).

Eine besonderer Höhepunkt jedoch war die Ehrung von Tennislehrer Reinhold Rusch, der seit 30 Jahren für die TA Union tätig ist.

Reinhold inmitten der Gäste der Ehrung web

Reinhold Rusch inmitten seiner jetzigen und ehemaligen Schützlinge

1986 startete Reinhold Rusch als Tennislehrer bei der Tennisabteilung des SV Union – schnell konnten erste Erfolge im Kinder- und Jugendmannschaftsbereich erzielt werden: Die Bilder-Galerie im Klubheim liefert dazu eindruckvolle Beweise.

Mit seiner lautstarken, motivierenden und authentischen Art gelang es ihm, Jung und Alt mit der gelben Filzkugel und dem Tennis-Racket auf der roten Asche an der Südstraße vertraut zu machen. Dabei wird allen Spielerinnen und Spielern schnell klar, dass Reinhold Rusch auch nach so langer Zeit mit Herzblut und Freude sein Tennistraining absolviert. Stetige Weiter- und Fortbildungen nutzt er, um sein Trainingskonzept auf dem neuesten Stand zu halten: Auch 2016 hat er den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen den Spaß am Tennissport vermitteln können.

Reinhold Rusch Portrait

Denn sein Hauptanliegen ist es, dass sich Jeder unabhängig von sportlichen Leistungen und Potenzialen auf dem Tennisplatz wohl fühlt. Flexibilität und kreative Lösungen zeigt Reinhold Rusch auch bei der veränderten Nachmittags-Situation: So ist er nicht nur auf der Tennisanlage, sondern auch in der Wessumer Grundschule zu finden, um den Schulkindern den Tennissport im Offenen Ganztag näher zu bringen.

Der Vorstand der TA Union Wessum bedankt sich für 30 Jahre engagierte und leidenschaftliche Zusammenarbeit undf hofft auf viele weitere laut- und spielstarke Jahre mit Reinhold Rusch auf dem Tennisplatz an der Wessumer Südstraße.

Impressionen vom Saisonabschluss

IMG_2681

 

IMG_2678

 

IMG_2677

 

IMG_2674

 

IMG_2669

 

IMG_2666

 

IMG_2665

 

IMG_2664

 

IMG_2663

 

IMG_2656

 

IMG_2639

 

IMG_2638

 

IMG_2625

 

IMG_2585

 

50 Spieler und Spielerinnen auf der Tennisanlage in Wessum

24 Kinder aus dem Anfängerbereich und die Jüngsten nahmen im Zuge der Vereinsmeisterschaften an einem eintägigen Turnier teil. Nach 2 Stunden wurden die Vereinsmeister in fünf Endspielen ermittelt. Bei den Jungen holte den 1.Platz Moritz Wagner vor Lukas Hoffmann Im zweiten Endspiel siegte Leonhard Sundermann vor Lukas Gesing. Ebenfalls Sieger wurde Raid Alsomiri vor Mathis Weiß.Bei den Mädchen siegten Greta Vöcker vor Pia Grummel und im zweiten Finale Johanna Woltering vor Victoria Obolashvilli. Parallel hatten die Damen der Tennisabteilung ein schönes Juxturnier. 24 Frauen spielten mehrere Doppelmatches Die Partnerinnen wurden in jeder Runde neu zugelost. Bei Kaffee und Kuchen und anschließend gemütlicher Runde war es wieder ein toller Tag auf der Tennisanlage.

Union Tennsi

Jux-Turnier und Nachwuchs-Vereinsmeisterschaften

Am Samstag, 17.09., ab 13.00 Uhr finden ein Jux-Turnier der Damen Ü30 sowie die Vereinsmeisterschaften der Jungen und Mädchen U12  auf der Tennisanlage der TA Union Wessum statt. Am darauffolgenden Samstag, 24.09., finden die spannenden Endspiele der Vereinsmeisterschaften statt.

Ein Besuch auf der Anlage lohnt sich also auf jeden Fall.

Der Saisonabschluss findet am 12.11.um 19.00 Uhr mit Siegerehrung und Co. statt.

25 Jahre aktive Union-Treue

Seit nun schon 25 Jahren engagiert sich Frank Blömer im Tennisvorstand von Union Wessum. Zunächst als Sportwart und anschließend als aktueller Abteilungsleiter organisiert, leitet und motiviert Frank Blömer die Tennisabteilung zuverlässig und verantwortungsbewusst.

Neben der Ehrung standen die Jahresberichte des Vorstandes aus. Der Jugendwart Reinhard Schröer und der Sportwart Stefan Heynk bilanzierten eine teilnehmerreiche und erfolgreiche Saison 2015 und betonten besonders das vielversprechende Kinder- und Jugendtraining von Reinhold Rusch und Yvonne Schröer, welches bei der Tennisabteilung auch im Jahr 2016 für stabile Mitgliederzahlen sorgt.

In der aktuellen Saison 2016 gehen 5 Jugendmannschaften und 5 Erwachsenmannschaften für die Union auf den Tennisplatz. Die zahlreichen Mannschaftsmeldungen sind auch durch Spielgemeinschaften mit anderen Vereinen möglich.

Bei den Vorstandswahlen wurden Frank Blömer als Abteilungsleiter, Alexander Uhling als Kassierer, Stefan Heynk als Sportwart und Petra Marpert als Beisitzern wiedergewählt. Als Kassenprüfer sind 2016 Hermann Josef Hassels und Jürgen Gerling im Amt.

Der aktuelle Vorstand mit dem Jubilar Frank Blömer nebst Frau Petra.

Tennis-Vorstand Blömer

Josef Vennekötter, Petra Marpert, Alexander Uhling, Petra Blömer, Frank Blömer, Reinhard Schröer, Stefan Heynk, Hannah Nießing, Leo Elfering (v.l.).

 

Das war die Saison 2016

Elf Union-Teams beenden die Saison 2016

Mit elf Teams war die Tennisabteilung des SV Union Wessum in der Saison 2016 bei den WTV-Meristerschaftsrunden vertreten.

Alle Abschlusstabellen der Saison 2016

ResultReportFOP-1

 

Die Mannschaften und ihre Spielpläne

(Einfach auf die Spielpläne oder Fotos klicken, um diese zu vergrößern)

Damen

Damen 1

vl. Lena Elfering, Jana Bertling, Noelle Decker, Yvonne Schröer, Anne Dennemann, Theresa Elfering, Trainer Reinhold Busch

Da

 

 

Damen 30

Union Damen 30-2016

Dorothe Böcker, Petra Marpert, Doris Homann, Stefanie Terbeck, Birgit Adams-Kublun (unten v.l.), Birgit Kramer, Annette Kappelhoff, Dorothe Wilkes, Astrid Böcker, Dagmar Vöcker, Maria Junker (oben v.l.).

Da 30

 

Herren

TA Union Herren 1 web

(Infos zur Mannschaft folgen)

He

 

 

Herren 30

Infos zum Team folgen noch

He 30

 

 

Herren 40

Herren 40 1

vl. Frank Blömer, Stefan Heynk, Alexander Uhling, Jörg Metzlaff, Reinhard Schröer

He 40

 

Herren 50

Mannschaftsfoto und -infos folgen

He 50

 

 

Herren B

BR Herren 1

vl: Werner Maruschke, Wolfram Keller, Klemens Taplan

In dieser Saison nicht für den Spielbetrieb gemeldet

 

Juniorinnen U 12

Mannschaftsfoto und -infos folgen

JI 12

 

Juniorinnen U 15

Juniorinnen U15 1

vl:  Janine Smid,  Carolin Buss

JI 15

 

Juniorinnen U 18

Juniorinnen U18 1

vl: Yvonne Schröer,  Elena Adler, Noelle Decker, Jana Bertling,  Lea Sudhues,  Klara Kappelhoff-Wittland; Anna Kappelhoff-Wittland, Farina Terpesch

JI 18

 

Junioren U 12

Junioren U12 1

vl: Ardit Abrashi, Julian Bertling, Jard Brandsma

JU U12

 

Junioren U 15

Mannschaftsfoto und -infos folgen

JU 15

Junioren U 18

Junioren U18 1

vl: Julian Thesing, Fynn Metzlaff, Thilo Metzlaff, Linus Laing

TA Union meldet kein U 18-Juniorenteam für die Saison 2016

 

 

Hobby Damen

Hobby Damen 1

vl: Gisela van Grinsven, Lena Elfering, Brigitte Elfering

Das Hobby-Damen-Team nimmt nicht am offiziellen Spielbetrieb des WTV teil.


Aktuelles

Sicher mit dem Rollator unterwegs

Die Veränderung in unserer Gesellschaft zeigt sich sehr deutlich in unserem Straßenbild: Senioren mit…

 

Juniorinnen bleiben im Pokal-Rennen

In bester Torlaune haben sich die Fußball-B- und C-Juniorinnen des SV Union in ihren…

 

Union I kickt erst um 16 Uhr

Seniorenspiele der Woche Donnerstag, 19. 10. Union Wessum II – Vorwärts Epe III 0:1…

 

Fahrschule Sewcz stellt Aufwärmshirts zur Verfügung

Die Fahrschule Sewcz hat jetzt neue Aufwärmshirts für die Fußball-A-Junioren des SV Union zur…