Ein Ball für Pia (7)

Wegen eines Gendefekts kann unsere Jugendspielerin Pia (7) nur sehr eingeschränkt sehen. Trotzdem ist sie leidenschaftliche Fußballerin. Damit sie auf dem Platz noch besser klarkommt, hat sie nun einen speziell für sie angefertigten Ball übergeben Weiterlesen…

Frohe Ostern!

LIEBE TEILNEHMER, ÜBUNGSLEITER & MITGLIEDER, zum bevorstehenden Osterfest senden wir euch herzliche Ostergrüße. Auch wenn wir uns mehr denn je in einer besonderen Zeit befinden, hoffen wir, dass ihr die Feiertage genießt. Gerade jetzt, wo Weiterlesen…

LIEBE TEILNEHMER, ÜBUNGSLEITER & MITGLIEDER,


zum bevorstehenden Osterfest senden wir euch herzliche Ostergrüße. Auch wenn wir uns mehr denn je in einer besonderen Zeit befinden, hoffen wir, dass ihr die Feiertage genießt. Gerade jetzt, wo nicht nur das Vereinsleben, besonders auch euer/unser persön- liches Leben weiterhin auf den Kopf gestellt wird, bedauern wir es sehr, dass wir noch keinen wirklichen Ausgleich zu Eurem Alltag anbieten können. Leider ist das Treffen im und vorm Union Vital sowie das Ausüben von Gesundheitssport, Rehasport, Betriebssport und Fitnesssport nach wie vor nicht möglich.

Ein Lichtblick war für einen Moment am Himmel sichtbar!

Nachdem Anfang März die ersten Lockerungen im Sport bekannt gegeben wurden und unsere Jugendfußballer zum Beispiel schon wieder in einem vorgeschriebenen Rahmen draußen starten durften, hatten wir auch im Union Vital bereits mit der Vorbereitung begonnen, einen Teil des Sportbetriebes eventuell nach Ostern mit den entsprechenden erlernten Hygieneregeln im Außenbereich zu starten.

Da die Zahlen nach den ersten Lockerungen in Schulen und im Einzelhandel kurzfristig wieder nach oben gingen, war uns schnell klar, dass die Präsenskurse erstmal wieder nach hinten geschoben werden müssten. Uns ist es wichtig, dass wir die Krise gesund und unversehrt besiegen. Daher bitten wir euch, haltet weiterhin tapfer mit Elan und Freude durch. Lasst uns alle das Beste aus der Krise machen und haltet euch bitte an die Verordnung, umso schneller werden wir uns wiedersehen.

Unsere Online-Kurse stehen euch nach wie vor kostenlos zur Verfügung.

Falls ihr sonst noch etwas auf dem Herzen habt oder Übungen an die Hand bekommen möchtet, dann schreibt uns gerne eine E-Mail, (unionvital@unionwessum.de) wir werden uns zeitnah bei euch melden. Auch wer bisher die Online-Kurse noch nicht in Anspruch genommen hat und nicht genau weiß, wie das funktioniert, schreibt uns einfach an. Ihr wisst ja, gemeinsam schafft man alles!

Nicht zu vergessen ist unsere Hebamme Stephanie Kühlkamp, die euch weiterhin rund um Schwangerschaft und Geburt Online zur Verfügung steht. Mit Bild und Ton sind die Kurse fast wie vor Ort. Das Gute daran ist, man spart den Weg, was manchmal als Schwangere oder mit Kindern ganz angenehm ist. Man schafft sich zu Hause seinen kleinen Platz und startet gemeinsam.

So kann der Austausch und die Kommunikation trotz Corona-Krise stattfinden.

Von ganzem Herzen möchten wir denen danken, die uns bislang und in Zukunft die Treue halten und somit sicherstellen, dass wir auch weiterhin einen qualitativ hochwertigen Sport anbieten können.

In diesem Sinne
Ein frohes und schönes Osterfest im kleinen Rahmen

BLEIBT GESUND UND DENKT POSITIV!

Kategorien: Allgemein