Sparkassen Fußballferien 2020

Hallo Fußballfreunde! Nach dem geglückten Re-Start und der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes freuen wir uns, dass für die Kinder (6-12 Jahre) das ausgefallene Fußballcamp nachgeholt wird! Vom 22.07. bis 23.07. finden die zweitägigen Sparkassen-Fußballferien beim SV Weiterlesen…

Liebe Mitglieder,

mittlerweile ist es fünf Wochen her, dass wir als Verein, aufgrund des Corona-Virus, Maßnahmen ergreifen mussten. Noch bevor es landesweit einheitliche Vorgaben gab, haben wir uns als Verein dazu entschieden, zum Schutz unserer Mitglieder und Mitarbeiter den Sportbetrieb im gesamten Verein bis auf Weiteres einzustellen. Seitdem ist vieles passiert und wir sind überzeugt, dass die angestoßenen Maßnahmen richtig und notwendig waren. 

Gestern hat sich die Bundesregierung gemeinsam mit den Vertretern der Länder über erste Lockerungen der Corona-Maßnahmen abgestimmt. In diesem Zuge wurde auch entschieden, dass Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020 untersagt bleiben. Dies hat das Land NRW heute per Erlass entsprechend umgesetzt. 

Aus diesem Grund sehen wir uns leider gezwungen, sämtliche in diesem Zeitraum geplanten Veranstaltungen abzusagen. 

  • 21. – 24.05. Tennismeisterschaften
  • 23.05. Klumpenlauf
  • 30.05. – 01.06. Fußballturniere Mädchen
  • 05.06. Kindergarten-Cup
  • 06. – 07.06. Fußballturniere Jungen
  • 11. – 12.06. Sparkassen-Fußballcamp
  • 13.06. Dorfmeisterschaft
  • 27. – 28.06. Jubiläumswochenende und 100 Jahr Feier
  • 28.08. Jahreshauptversammlung
  • 30.08. Veranstaltung der Rennradabteilung „100 Jahre – 100 Kilometer“ 

In alle Veranstaltungen wurde bereits viel Zeit unzähliger ehrenamtlicher Helfer investiert. Diesen möchten wir von ganzem Herzen für den bereits geleisteten Einsatz danken.

Damit die Bemühungen nicht umsonst waren, werden wir uns selbstverständlich bemühen die Veranstaltungen zu entsprechender Zeit nachzuholen. Aufgrund der aktuell schwierig einzuschätzenden Lage, wollen wir aber noch keine konkreten Termine festlegen. 

Die Veranstaltungen, die in den Zeitraum nach dem 31.08.2020 fallen, haben zunächst weiterhin Bestand. Wir werden die Situation zu gegebener Zeit neu bewerten und über eventuell notwendige Änderungen rechtzeitig informieren. 

Sie alle können sich sicher sein, dass auch wir uns unser Jubiläumsjahr anders vorgestellt haben und wir uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht haben, aber die Gesundheit unserer Mitglieder und Mitarbeiter steht für uns an oberster Stelle.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis verbleibe
mit sportlichen Grüßen

Hermann-Josef Brüning
1.Vorsitzender

Kategorien: Allgemein