Union Wessum und die Jugendakademie des FC Twente Enschede/Heracles Almelo kooperieren

Union Wessum ist offizieller Kooperationspartner der Jugendakademie des FC Twente Enschede/Heracles Almelo  Die Zusammenarbeit steht unter dem Motto: „Von und für die Region“. Ziel ist es, junge Nachwuchsspieler und Trainertalente noch intensiver fördern zu können.  Dafür tauschen sich die Vereine unter anderem eng in den Bereichen Trainingslehre oder Spielerentwicklung aus. Außerdem […]

Liebe Freunde des Laufsports,

mittlerweile ist es einige Wochen her, dass wir als Verein, aufgrund des Corona-Virus, Maßnahmen ergreifen mussten. Noch bevor es landesweit einheitliche Vorgaben gab, haben wir uns als Verein dazu entschieden, zum Schutz unserer Mitglieder und Mitarbeiter den Sportbetrieb im gesamten Verein bis auf Weiteres einzustellen. Seitdem ist vieles passiert und wir sind überzeugt, dass die angestoßenen Maßnahmen richtig und notwendig waren. 

Am 16. April hat sich die Bundesregierung gemeinsam mit den Vertretern der Länder über erste Lockerungen der Corona-Maßnahmen abgestimmt. In diesem Zuge wurde auch entschieden, dass Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020 untersagt bleiben. Dies hat das Land NRW heute per Erlass entsprechend umgesetzt. 

Aus diesem Grund sehen wir uns leider gezwungen, auch den für den 23.05.2020 geplanten Klumpenlauf abzusagen.

In alle Veranstaltungen wurde bereits viel Zeit unzähliger ehrenamtlicher Helfer investiert. Diesen möchten wir von ganzem Herzen für den bereits geleisteten Einsatz danken.

Damit die Bemühungen nicht umsonst waren, werden wir uns selbstverständlich bemühen die Veranstaltungen zu entsprechender Zeit nachzuholen. Aufgrund der aktuell schwierig einzuschätzenden Lage, wollen wir aber noch keine konkreten Termine festlegen. 

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis verbleibe
mit sportlichen Grüßen

Hermann-Josef Brüning
1.Vorsitzender

Herzlich willkommen liebe Läuferinnen und Läufer und Sportinteressierte. Hier entsteht die Internetpräsenz des 1. Wessumer Klumpenlauf 2020.

Am Samstag den 23. Mai 2020 ist es soweit. Der Lauftreff von Union Wessum richtet erstmalig und im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums einen Volkslauf mit insgesamt vier Distanzen aus:

Der Start- und Zielbereich befindet sich am Sportplatz in Wessum. Die Strecken führen in einem attraktiven und flachen Rundkurs durch das Dorf. Wir sind gespannt und aufgeregt. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Euch am 23. Mai 2020 in Wessum begrüßen dürfen.

Die Anmeldungen können online über my race|result  und hier über die Internetseite erfolgen. Weitere Informationen folgen auf dieser Seite und auf https://www.facebook.com/UnionWessum/

Sportliche Grüße

Euer Lauftreff Union Wessum

Kontakt