Union meets „Ahaus leuchtet auf“

Wir sind in diesem Jahr stolzer Teilnehmer der Aktion „Ahaus leuchtet auf“. Am Freitagabend (19. November) werden zahlreiche Aktionen und Attraktionen wieder für eine heimelige und weihnachtliche Atmosphäre in der Ahauser Fußgängerzone sorgen Auch Union Weiterlesen…

Union Wessum lud in diesem Jahr erstmalig zum Familiensporttag. Hintergrund: Das vergangene Jahr war wegen der Corona-Pandemie gerade auch für die Kinder kein einfaches Jahr. Umso glücklicher ist der Verein, dass die Aktion jetzt starten konnte und dass so viele die Möglichkeit genutzt haben, teilzunehmen. Das Angebot richtete sich an Familien mit Kindern von zwei bis acht Jahren. Die Kinder und natürlich auch ihre Begleitpersonen konnten ihre Geschicklichkeit, Klettervermögen, Gleichgewicht und ihre Schwingkunst austesten. Zum Schluss der Stunde gab es eine Verabschiedung mit dem Schwungtuch. „Es hat uns riesigen Spaß bereitet, endlich wiederso viele lachende und glückliche Kinder zu sehen“, erklärt Steffi Büscher, Kursleiterin bei Union Wessum. Der Familiensporttag wird in regelmäßigen Abständen wiederholt und ist für alle Teilnehmer kostenfrei.

Kategorien: Allgemein