2G+ für alle Kurse

Wichtige Erinnerung! Ab dem 10. Januar beginnen alle Kurse, bis auf Wassergymnastik, mit der 2G+-Regelung. Das bedeutet, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer geimpft/genesen UND in den vergangenen 24 Stunden negativ getestet sein müssen. Eine Teststation befindet sich direkt vor dem Sportplatz. Wir hoffen auf euer Verständnis!

Fitness für alle Altersklassen am Wessumer Sportplatz

Bei Wind und Wetter können sich Sportinteressierte jeden Alters rund um den Wessumer Sportplatz fit halten. Dort ist ein Mehrgenerationen-Parcours entstanden, der bald in Betrieb gehen soll. Der ein oder andere wird es schon bemerkt haben: Rund um den Wessumer Sportplatz ist in den vergangenen Wochen nach und nach ein […]

Zutritt zur Trainingsfläche und zu den Kursveranstaltungen nur noch mit 2G+

Wir dürfen Euch ab Dienstag, 28.12.’21, nur noch nach der 2G+-Regelung Zutritt zur Trainingsfläche und zu den Kursveranstaltungen gewähren. 2G+-Regelung bedeutet, a) dass ihr vollständig geimpft (Impfnachweis) oder b) genesen seid (Genesenennachweis) und c) einen tagesaktuellen, negativen Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) vorweisen müsst. Diese Zutrittsregelung gilt ab dem 16. Lebensjahr. Bei Schülerinnen […]

Aktuelles

Termine

Saisonabschlussfeier der Tennisabteilung 2021

Liebe Tennisfreunde,

hiermit laden wir alle Mitglieder am Samstag, den 13. November 2021 um 19:00 Uhr herzlich zum Saisonabschluss mit Ehrung der Vereinsmeister im Clubheim der Tennisabteilung ein.

Update Corona-Pandemie

Aktuelle Regelungen für die Tennis Sommersaison 2021!

Liebe Tennisfreunde/innen!

Erfreulicherweise sinken die Inzidenzzahlen, was weitere Lockerungsmöglichkeiten im Tennissport zur Folge hat.

Konkret bedeutet dies:

1. Doppelspiel ist wieder erlaubt.

2. Umkleiden dürfen wieder genutzt werden, die Duschen müssen jedoch geschlossen bleiben. Die Umkleiden dürfen aufgrund des Abstandes nur einzeln betreten werden und ein Mundschutz muss getragen werden.

3. Mannschaftsspiele können stattfinden. Für die Gesundheit bitten wir um die 3 „Gs“ (geimpft, getestet, genesen).

4. Eigenbewirtung ( belegte Brötchen, Pizza etc., d.h. alle Speisen die einzeln ohne Geschirr/Besteck gegessen werden können) ist wieder erlaubt; Grillen ist nicht gestattet; Mineralwasser wird bei Mannschaftsspielen gestellt;  

5. Getränkeverkauf wie gewohnt nur über den Verein möglich (Preisliste s. Aushang).

6. Zuschauer sind auf der Tennisanlage wieder erlaubt, müssen sich über die Luca-App am Eingang registrieren. Dies gilt auch für alle Spieler.

7. In geschlossenen Räumlichkeiten muss ein Mundschutz getragen werden.

Wir wünschen allen eine erfolgreiche Saison!

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand der Tennisabteilung SV Union Wessum